3 Tage mit Festzelt Oldtimer-Treffen / Freier Eintritt an allen Tagen ins Festzelt

Am Wochenende vom 25. bis 27. Juli 2008 fand in Wallhausen das traditionelle Badfest im Festzelt zwischen Kulturhaus und Naturerlebnisbad statt.

Die Schirmherrschaft für das Badfest, welches im jährlichen Wechsel zwischen Feuerwehr und DLRG ausschließlich durch ca. 150 ehrenamtliche Helfer ausgerichtet wird, liegt in diesem Jahr wieder bei der Wallhäuser Feuerwehr. Der Festbetrieb beginnt dieses Jahr wieder am Freitagabend und es gibt zur Bierprobe wieder die traditionellen Kutteln.

Beim Tanz sorgt dann ab 21.30 Uhr die bekannt Cover Rock-Band „ZERO“ für die richtige Stimmung. Am Samstag bietet der „Breitbachtal-Express Stimmungsmusik für jung und alt.

Das Sonntagsprogramm beginnt auf dem Festplatz mit dem traditionellen Wallhäuser Oldtimer-Treffen von Traktoren, Motorrädern, Autos und kleineren Lastkraftwagen bis Baujahr 1966 sowie einem Bayrischen Frühschoppen mit Weißwurst und Weizenbier im Festzelt. Zum Frühschoppen sind ganz besonders alle umliegenden Feuerwehren recht herzlich eingeladen.
Nach dem Mittagessen erfolgt die Vorstellung und Urkundenverleihung des Oldtimertreffens sowie eine Oldtimerrundfahrt durch die Straßen von Wallhausen.
Für Kinder gibt es auch wieder den Luftballonwettbewerb. Zur Kaffeestunde gibt es die leckeren, selbstgebackenen Kuchen der Feuerwehrfrauen.
Zum Festausklang am Sonntag gibt es Tanz und Unterhaltung mit der Kapelle „Dolce Vita“. Höhepunkt des Sonntagabends wird die Auslosung der bereits traditionellen Tombola sein, mit vielen schönen Preisen.

Für das leibliche Wohl ist an allen Festtagen auf das beste gesorgt. Pils-und Weizenbierstand auf dem Festplatz runden das Angebot ab.
Auf einen zahlreichen Besuch und einen harmonischen Verlauf des Festes freuen sich die Freiwillige Feuerwehr Wallhausen und die Gemeinde Wallhausen.