Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte Abteilungskommandant Martin Dasing im Unterrichtsraum des Feuerwehrmagazins, neben den aktiven Musikerinnen und Musikern, im besonderen Bürgermeisterin Rita Behr.

Dasing konnte mit Zufriedenheit auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken: Mit zahlreichen Auftritten im musikalischen Bereich war der Terminkalender des Musikzuges wieder gut gefüllt. Als Höhepunkt im Jubiläumsjahr 2010 ist hier der vielbeachtete Festabend „25 Jahre Musikzug – a hoheloischer Owed“, in dem bis zum letzten Platz gefüllten Kulturhaus in Wallhausen, zu nennen. Weitere erwähnenswerte Höhepunkte waren die Aufführung des „Großen Zapfenstreich“ und die traditionelle Lehrgangsteilnahme am Musikerleistungsabzeichen der Bläserjugend des Kreisverbandes Hohenlohe im Blasmusikverband Baden-Württemberg.

Kassiererin Elke Setzer stellte in ihrem Bericht fest, dass das Geschäftsjahr dank zahlreicher Aktivitäten mit einem leichten Zuwachs an Vereinsvermögen abgeschlossen werden konnte.
Für die Kassenprüfer bestätigte Anita Wodke dem Musikzug eine hervorragende Kassenführung und bedankte sich bei Setzer für diese gewissenhafte  ehrenamtliche Tätigkeit.

Es ist ein guter Brauch, verdiente Vereinsmitglieder bei der Mitgliederversammlung für ihre langjährige Treue und Unterstützung zu ehren.
Stehen doch diese geehrten Musikerinnen und Musiker für die Pflege des Kulturgutes der Blasmusik in  der Gemeinde und des ehrenamtlichen Einsatzes im Musikverein.

Für ihre langjährige treue Mitgliedschaft erhielten der Tubist Werner Hermann und Martin Dasing am Bariton die Ehrennadel in Bronze für zehnjährige aktive Tätigkeit.
Eine Steigerung erfuhren die Ehrungen in der Würdigung der musikalischen und ehrenamtlichen Leistungen von Gerlinde Maier an der Posaune. Sie wurde vom Blasmusikverband Baden-Württemberg mit der Ehrennadel in Silber für zwanzigjährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet.

Nach einem Ausblick auf das aktuelle Jahr, welches auch die Umzugsteilnahme anlässlich des Kreismusikfestes Hohenlohe in Bühlerzell beinhaltet, wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen abgerundet.